Jetzt teilnehmen und mit etwas Glück 1 von 10 Smoothie-Büchern gewinnen!


Natürliche Hilfe bei Sodbrennen und Magenproblemen

Sodbrennen, saures Aufstoßen und Völlegefühl beeinträchtigen die Lebensqualität vieler Menschen. Diese Symptome deuten zunächst einmal auf einen gereizten Magen hin. Auslöser können beispielsweise Stress oder falsche Ernährung sein. Dann reicht meist schon ein Glas Wein zu viel oder eine üppige Mahlzeit - und der Körper "kommentiert" die Belastung prompt.

Was jeder selbst tun kann

Obwohl viele Menschen unter diesen Beschwerden leiden, gibt es doch auch eine gute Nachricht für die Betroffenen. Bei der Ernährung lohnt es sich besonders, auf seinen Bauch zu hören. Grundlage des Speiseplans sollten geregelte Mahlzeiten sein, die viele basische Lebensmittel, wie Gemüse und Obst, enthalten. Darüber hinaus kann das Heilwasser Staatl. Fachingen helfen, die Beschwerden auf natürliche Weise zu lindern. Das belegt auch eine klinische Pilotstudie, die im Auftrag von Staatl. Fachingen durchgeführt wurde. Demnach verringerte sich bei 90 Prozent der Studienteilnehmer die Häufigkeit und Dauer von Sodbrennen wesentlich, wenn sie täglich 1,5 Liter Staatl. Fachingen STILL tranken. Bei 92 Prozent der Probanden verbesserten sich auch die Magen-Darm-Tätigkeit und die Verdauung. In Heilwässern sind Mineralstoffe und Spurenelemente natürlich gelöst, wodurch sie für den Körper einfach aufzunehmen sind. Um eine positive Wirkung gegen Sodbrennen zu erzielen, ist der Gehalt an Hydrogencarbonat entscheidend.

Hydrogencarbonat: ein wichtiger Mineralstoff

Um den Körper ins Gleichgewicht zu bringen sollte man daher zu einem Heilwasser mit besonders viel Hydrogencarbonat greifen. So beinhaltet zum Beispiel Staatl. Fachingen STILL viele Mineralstoffe und Spurenelemente, die den körpereigenen Stoffwechsel ausbalancieren. Der natürlich hohe Hydrogencarbonat-Gehalt (1.846 mg/l) unterstützt den Körper dabei, die Säure-Basen-Balance zu regulieren. Dieses Gleichgewicht ist wichtig für die Funktionen des Zellstoffwechsels, des Gehirns und der Verdauung.


Gewinnspielfrage: Wie alt ist das älteste schriftliche Gutachten zur Fachinger Mineralquelle?